header_leistungen
T.D.M. Leistungsübersicht

Kernkompetenzen in der Dialog-Kommunikation für erfolgreiche Marktbearbeitung mit Spezialisierung auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Seit 1983 angewandt und praxiserprobt.

Inbound

Inbound mit T.D.M. – kompetent und erfolgsorientiert

Von T.D.M. werden Ihre Kunden bestens beraten

Ihnen mangelt es an Zeit oder geschulten Mitarbeitern für wichtige Kunden-Dialoge? Die T.D.M.-Lösung: Für Sie nehmen wir Anrufe entgegen, beraten Ihre Kunden, vereinbaren Termine oder erfassen Bestellungen und unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele per Telefon, Fax, Brief oder E-Mail.

Dahinter stehen echte Dialog-Experten

Dank langjähriger Erfahrung und ständiger Produkt-/Projektschulung durch Sie und unsere Coaches stellen sich unsere fest angestellten Mitarbeiter perfekt auf Ihr Unternehmen ein. T.D.M. spricht Ihre Sprache und vertritt Ihr Unternehmen optimal nach außen.

Der T.D.M. Inbound-Service bietet Ihnen starke Vorteile
  • Sie sparen sich aufwendige Investitionen für Personal und Technologie
  • Professionelles Inbound erzielt maximale Ergebnisse für Ihr Unternehmen
  • Ihre Kunden genießen erstklassigen Kundenservice – das erhöht die Kundenzufriedenheit und schließlich Ihren Umsatz
  • Die erfahrenen T.D.M. Telefon-Kontakter steigern nachhaltig Ihr Unternehmensimage

Informieren Sie sich jetzt über Inbound mit T.D.M.

Outbound

Outbound mit T.D.M. – und Ihr Erfolg ist vorprogrammiert

Mit T.D.M. sind Ihre Kunden bestens beraten

Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind, Ihr Erfolg ist immer abhängig von dem ständigen Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden. T.D.M. unterstützt Sie dabei mit über 30 Jahren Erfahrung und von Profis durchdachten Outbound-Maßnahmen.

Wir sprechen Ihre Kunden direkt telefonisch an, ermitteln Wünsche und Interessen,  informieren umfassend und verkaufen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder vereinbaren Termine. Dabei überprüfen und optimieren wir Ihre Kundendaten. So erhalten Sie nicht nur quantitative, sondern auch qualitativ wertvolle Adressen.
Bei T.D.M. sind Ihre Ziele gut aufgehoben.

Der T.D.M. Outbound-Service bietet Ihnen starke Vorteile
  • Ihre Zielgruppen werden effektiv und zielgerichtet angesprochen
  • Sie gewinnen neue Kunden
  • Ihr Vertrieb wird entlastet
  • Sie sparen sich aufwendige Investitionen für Personal und Technologie
  • Sie erhalten qualifizierte Adressen – das spart Druck- und Porto-Kosten für Fehl- und Mehrfachsendungen
  • Sie können schnell auf aktuelle Markt- und Kundenanforderungen reagieren
  • Professionelles Outbound steigert nachhaltig Ihren Umsatz

Informieren Sie sich jetzt über Outbound mit T.D.M.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Adressen personalisieren

Interesse wecken

Bedarf ermitteln

Termine vereinbaren

Produkte bzw. Dienstleistungen verkaufen

Kundenzufriedenheit erfragen / NPS ermitteln

Kundendienst verstärken

CATI Befragungen durchführen

Kommunikationswünsche ermitteln und Opt-In´s generieren

Kunden binden

Zu Messen einladen

Kunden zurückgewinnen

Telefonisch mahnen


Mailing-Services

T.D.M. Mailing-Service – einfach praktisch und gut

Mit T.D.M. haben Sie das Follow-Up aus einer Hand

Als Full-Service-Anbieter haben Sie bei T.D.M. auch die Möglichkeit, Ihren Mailing-Prozess über uns abzuwickeln. Wir verfügen über ein eigenes Palettenlager. Natürlich zählen wir zu unseren Aufgaben auch die Leaderfassung und Responseverarbeitung.

Schneller Service für schnellen Erfolg

Eben noch telefoniert und schon unterwegs: Auf  Wunsch versendet T.D.M. täglich Informationen und Warenproben an Ihre Kunden. Denn wer schnell reagiert, der hat schon gewonnen.

Der T.D.M. Mailing-Service bietet Ihnen starke Vorteile
      • Perfekt aufeinander abgestimmte Workflow-Prozesse sind Garanten für Ihren Erfolg
      • Sie sparen hohe Lagerkosten für Ihre Mailings
      • Mehraufwand bei der Leaderfassung und Responseverarbeitung wird vermieden
      • Auch große Mailing-Aktionen sind einfach zu realisieren
      • Sie können zeitnah auf Kundenwünsche reagieren – das ist Ihr Vorteil gegenüber dem Wettbewerb
      • Mehrstufige Kampagnen sind möglich

Informieren Sie sich jetzt über Mailing-Services mit T.D.M.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Manuelle Datenerfassung

Response-/Leaderfassung

E-Mail/Fax-Versand von Dokumenten

Persönliche und individuelle Briefe im Mini-Mailing-Format

Tagesaktueller Versand von Warenproben, Katalogen und Produktinformationen


IT-Lösungen

IT-Lösungen von T.D.M. – mehr Leistung, mehr Effizienz, mehr Erfolg

Moderne, leistungsstarke IT-Infrastrukturen und bis ins kleinste Detail durchdachte Technologie ermöglichen bei T.D.M. effizientes Marketing- und Vertriebsmanagement. Unsere IT-Konzepte lassen sich auf Wunsch einfach und kostengünstig in Ihre vorhandenen Hardware- und Software-Systeme integrieren.

Sicherheit auf höchstem Niveau

Unser Hauptaugenmerk gilt äußerst leistungsstarken Sicherheitslösungen zum Schutz vor Hackern, Viren und anderen Risiken. Sichere Internetverbindungen gehören zu unseren Kernkompetenzen.

IT-Konzepte nach Maß

Sie haben individuelle Ansprüche an Ihre IT? Gut so! Wir entwickeln für Sie auf Wunsch maßgeschneiderte Hard- und Software, die perfekt auf Ihre Zielsetzung abgestimmt ist. Das Ergebnis: maximaler Erfolg!

Profitieren Sie von den T.D.M. IT-Konzepten

Fundraising, Spendenhotline / Spendensoftware

T.D.M. Spenden-Service

Bei Naturkatastrophen und Menschen in Not ist schnelles Handeln gefragt

Gemeinnützige und zertifizierte Organisationen unterstützt T.D.M. mit einem Full-Service für In- und Outbound-Kampagnen.

Für die Gewinnung neuer Spender

verfügt T.D.M. über erfahrenes Personal, um Ihre Fundraising-Kampagnen erfolgreich zu gestalten.Der zuständige Projektleiter  erarbeitet gemeinsam mit dem Fundraising-Team das Kommunikationskonzept für den zielsicheren Ausbau Ihrer Spendenbasis.

Der T.D.M. Spenden-Service bietet Ihnen starke Vorteile
  • Äußerst sensibel geschulte Mitarbeiter
  • Höchst professionelle Abwicklung, die bei Ihren Spendern Vertrauen schafft
  • Erfolgreich erprobte Systeme im Bereich IT- und Anrufersteuerung
  • Stärkung der Spenderbeziehung und Steigerung der Spenderanzahl
Die 24 Stunden T.D.M. Spendenhotline steht kurzfristig bereit

Bei Naturkatastrophen ist schnelles Handeln gefragt. Sie erhalten sofort eine freigeschaltete Service-Rufnummer, und die 24-Stunden-Spendenhotline steht zu Ihrer Verfügung bereit.

T.D.M. Spendensoftware für TV-Charity Spendenhotline

Sie erwarten durch Spendenaufrufe im TV ein sehr hohes Anrufaufkommen in den Call-Centern und möchten die Spendendaten einfach und sicher erfassen lassen?

T.D.M. hat die passende Lösung:
Unsere langjährig bewährte und hoch perfomante Spenden-Erfassungssoftware bietet auch ungeübten Mitarbeitern über Eingabehilfen und Plausibilitätsprüfungen die schnelle Erfassung der Spendendaten. Über gesicherte Internetverbindungen arbeiten mehrere 1000 Call-Agents ohne Wartezeiten parallel auf unseren Servern.

Über verschiedene Backoffice-Funktionen werden Daten für eine Spendenuhr, Laufbandanzeige und Verlosungen sowie die Bearbeitung von Großspenden zur Verfügung gestellt. Das Datenclearing und die Aufbereitung für den Bankeinzug erfolgt in kürzester Zeit.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich über den T.D.M. Spenden-Service

Coaching, Training & Consulting

Sie möchten Ihre Mitarbeiter fit für´s Telefon machen?

Firmenseminare: Praxistipps für erfolgreiche Dialog-Kommunikation

Das T.D.M.-Schulungs-Center in Sarstedt bietet Ihnen seit 1983 maßgeschneidert und praxisnah das komplette Leistungsspektrum professioneller Schulungen im Bereich der Dialog-Kommunikation

Nach dem Prinzip „Learning by doing“ werden die Seminarinhalte aus der Praxis der eigenen Telefonstudios übernommen. Das ist ideal für das Training on the job – aus der Praxis für die Praxis

Fordern Sie einfach hierzu nähere Infos an. Wir beraten Sie gern!

T.D.M. Praktiker-Seminare

Aus der Praxis – für die Praxis

Reichhaltige Erfahrungen im Telefonmarketing seit 1976 bilden die Grundlage für die Praktiker-Seminare. Die Seminarleitung schöpft dabei nach dem Motto „aus der Praxis – für die Praxis“ aus einer Fülle von Telefonmarketing-Kampagnen in den eigenen Telefonstudios.

T.D.M. Praktiker-Seminare sind zu einem Inbegriff für zielkonforme Personalentwicklungsprogramme geworden. Jede Maßnahme ist auf das Unternehmensziel und den Trainingsbedarf der Teilnehmer individuell abgestimmt. Die Teilnehmer können das Erlernte sofort nutzbringend in die Praxis umsetzen.

Terminvereinbarungen

Wie Sie am Telefon Besuchstermine vereinbaren
Ziel:

Erfolgreiche Techniken zur Tourenplanung und Vereinbarung von Besuchsterminen erlernen.

Vorgehensweise:
                          • Dialog-Vortrag
                          • Gruppenarbeit
                          • Betreute Kunden Live-Gespräche
Seminardauer:
                          • 1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                  • Gesprächsvorbereitung
                                  • Gesprächsziel
                                  • Gesprächseröffnung
                                  • schlüssige Arguente
                                  • Motivationspunkte und Kundenwünsche
                                  • geziel Hürden überwinden
                                  • Einwandbehandlung
                                  • Termin- und Tourenplanung
                                  • Erarbeitung von Lösungen anhand konkreter Aufgaben

Neukunden-Akquisition

Wie Sie am Telefon Neukunden-Akquise erfolgreich durchführen
Ziel:

Das Unternehmen und seine Produkte positiv darstellen, Interesse wecken, den Bedarf und die Wünsche durch positive Formulierungen im Telefon-Dialog ermitteln. Vertrauen aufbauen.

Vorgehensweise:
                                • Dialog-Vortrag
                                • Betreute Kunden Live-Gespräche
Seminardauer:
                                • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                        • Adressauswahl, Gesprächsvorbereitung
                                        • Wie erreiche ich den richtigen Ansprechpartner?
                                        • Informations-Gewinnung durch Fragetechniken
                                        • Phasen des Telefonkontaktes:
                                          – Gesprächseröffnung
                                          – Interesse und Neugier wecken
                                          – Vertrauen aufbauen
                                        • Erarbeitung eines Leitfadens für die Neukunden-Akquise anhand konkreter Aufgaben
                                        • Der Telefon-Leitfaden wird sofort in die Praxis umgesetzt und analysiert

Telefonverkauf

Wie Sie mit dem Telefon erfolgreich verkaufen
Ziel:

Verkaufsförderne Dialoge führen, das Unternehmen und seine Produkte positiv darstellen, den Bedarf und Wünsche der Gesprächspartner ermitteln und Kaufabschlüsse erzielen.

Vorgehensweise:
                            • Dialog-Vortrag
                            • Gruppenarbeit
                            • Betreute Kunden Live-Gespräche
Seminardauer:
                            • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                    • Grundlagen Verkaufs- und Verhandlungstechniken
                                    • Kommunikation direkter und persönlicher gestalten
                                    • Positive Einstellung
                                    • Gesprächsvorbereitung
                                    • Zuhör-Regeln
                                    • Informationsgewinnung durch Fragetechniken
                                    • Phasen des Telefon-Verkaufsgespräches:
                                      – Gesprächseröffnung
                                      – Motivationspunkte
                                      – Einwandbehandlung
                                      – Verkaufsabschlüsse
                                    • Eingehen auf Kundenwünsche
                                    • Was folgen muss: Der Kaufabschluss
                                                                    • After-Sales, Trading up, Cross Selling

Kundenservice

Wie Sie am Telefon Ihre Kundenbeziehungen optimieren
Ziel:

Kunden- und nutzenorientiert telefonieren, das Unternehmen optimal repräsentieren, positive Formulierungen im Telefon-Dialog bewusst anwenden.

Vorgehensweise:
                            • Dialog-Vortrag
                            • Gruppenarbeit
                            • Betreute Kunden Live-Gespräche
Seminardauer:
                            • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                    • Eine Kundenbeziehung aufbauen, halten und vertiefen
                                    • Freundliche Ansprache durch positive Formulierungen
                                    • Kundenwünsche gezielt ermitteln
                                    • Bewusster Hinhören
                                    • Kundenanfragen erfolgreich abschließen
                                    • Angebote nachfassen und zum Abschluss bringen
                                    • Liefer-Informationen erteilen
                                    • Termine abstimmen
                                    • Beschwerden positiv beurteilen

Bestellannahme

Wie Sie mit dem Telefon Ihren Kunden die Bestellung erleichtern
Ziel:

Dem Anrufer den besten und langanhaltenden Eindruck vom Unternehmen vermitteln.

Vorgehensweise:
                                • Dialog-Vortrag
                                • Erarbeitung konkreter Beispiele für die optimale Gesprächsannahme
                                • Gruppenarbeit
                                • Praktische Übungen, betreute Kunden Live-Gespräche
Seminardauer:
                                • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                        • Erfolgreiche Ansprache der telefonischen Bestellannahme
                                        • Der Anrufer wünscht ein persönliches Gespräch
                                        • Die Gesprächseröffnung
                                        • Den Anrufgrund, Bedürfnisse und Kundenwünsche ermitteln
                                        • Fragetechnik für die Bedarfs- und Kaufmotivanalyse
                                        • Durch aktive Hilfestellung dem Anrufer die Entscheidung erleichtern
                                        • Kundenorientiertes Zusatzangebot
                                        • Verantwortungsbewusste Preisgespräche
                                        • Auftragsstormierungen vermeiden

Beschwerdemanagement

Wie Sie unzufriedene Kunden optimal betreuen
Ziel:

Beschwerden und Reklamationen sind Chancen für eine gute Kundenbeziehung

Vorgehensweise:
                                  • Dialog-Vortrag
                                  • Gruppenarbeit
                                  • Erarbeitung konkreter Sprachregeln aus der Praxis
                                  • „Training on the job“ in Einzelgesprächen
Seminardauer:
                                  • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                          • Das offene Ohr für den Kunden
                                          • Durch Zuhören zur aktiven Gesprächs-Steuerung
                                          • Informations-Gewinnung durch Fragetechniken
                                          • Analyse der Kundenzufriedenheit
                                          • Rekalamtionen als Verkaufschance betrachten
                                          • Sicher argumentieren und antworten
                                          • Verhalten bei „wütenden“ Anrufern
                                          • Wie wird aus einem enttäuschten Kunden ein zufriedener Stammkunde?
                                          • Tipps zur Selbstmotivation
                                          • Bewältigung von Stress-Situationen

Kundenrückgewinnung

Wie Sie die Chance nutzen, verlorende Kunden zurück zu gewinnen
Ziel:

Mit der entsprechenden Gesprächsführung dem Kunden positive Alternativen aufzeigen.

Vorgehensweise:
                                      • Dialog-Vortrag
                                      • Praxistraining
                                      • Gruppenarbeit
Seminardauer:
                                      • 2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                              • Erfolgsfaktoren im Telefongespräch
                                              • Gründe der Kündigung positiv erfragen
                                              • Welche Anforderungen und Wünsche hat der Kunde?
                                              • Bedarfsorientiert argumentieren
                                              • Methoden zur Einwandbehandlung
                                              • Erfolgsfaktoren im Telefongespräch
                                              • Die vorteil- und nutzenorientierte Gesprächsführung
                                              • Wie motiviere ich den Kunden zum Bleiben
                                              • Rechtliche Rahmenbedingungen
                                              • Bewältigung von Stress-Situationen

Telefonzentrale

Wie Ihre Telefonzentrale zur Visitenkarte Ihres Unternehmens wird
Ziel:

Die Seminarteilnehmer erlernen den kundenorientierten Empfang am Telefon und die Regeln für eine optimale Gesprächsannahme.

Vorgehensweise:
                                    • Dialog-Vortrag
                                    • Gruppenarbeit
                                    • Praxisorientierte Übungsgespräche
Seminardauer:
                                    • 1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
                                            • Die Telefonzentrale – die auditive Visitenkarte
                                            • Begrüßung und Vorstellung
                                            • Psychologie der positiven Gesprächsführung
                                            • Frage- und Haltetechnik
                                            • Gesprächspartner abwesend – was nun?
                                            • Bewältigung von Stress-Situationen
                                            • Anruf-Steuerung
                                            • Minimierung der Warteschleifen
                                            • Gestaltung der Anrufverteilung
                                            • Erfolgsfaktor „Service-Level“

Training on the job

Wie Sie sich praxisbewährte Strategien und Techniken aneignen.
Ziel:

Projekt- und Teamleiter erhalten praxiserprobtes Rüstzeug und konkrete Lösungen für den täglichen Einsatz.

Vorgehensweise:
                                        • Workshop
                                        • Entwicklung von Lösungsvorschlägen für konkrete Aufgabenstellungen
Seminardauer:
                                        • Zeitaufwand je nach Aufgabenstellung
Inhalte:
                                                • Der Nutzen von Dialog-Marketing
                                                • Einarbeitung und Qualifizierungsprogramm entwickeln
                                                • Teambildung
                                                • Umsetzung von Telefonmarketing-Aktionen
                                                • Erarbeitung von Konzepten und Telefonleitfäden für eigene Zielsetzungen
                                                • Motivationsprogramme
                                                • Coaching-Methoden und -Instrumene