T.D.M. – Mit Leidenschaft lässt sich alles erreichen

T.D.M. steht für Dialog-Kommunikation auf höchstem Niveau. Doch erst die Freundlichkeit und gute Laune unseres Teams machen uns zu Ihrem perfekten Partner. Wir haben Spaß an der Arbeit – und das hört man. Doch über T.D.M. gibt es noch viel mehr zu erfahren...

T.D.M. – Outbound

Professionell mit Qualität im Dialog – denn Qualität ist kein Zufall!

Ihre Kunden sind das Wertvollste für Ihr Unternehmen. Sie zu halten und zufrieden zu stellen, sollte stets im Fokus Ihres täglichen Handelns stehen.

Wenn jeder in Ihrem Unternehmen so denkt und handelt, sind Sie bestens aufgestellt für den Wettbewerb. Aber können Sie alle Herausforderungen der Outboundtelefonie mit eigenen Mitarbeitern bewältigen? Zählt genau das zu Ihren Kernkompetenzen? Könnten Ihre Aufgaben in dem Bereich vielleicht effizienter durch einen Outboundspezialisten bewältigt werden?

Zu diesen Aufgaben gehören zum Beispiel:

Erheben statistischer Daten
Bedarfsermittlungen (Presale)
Rückfragen zur Kundenzufriedenheit (Aftersale)
Aktivierung von Ansprechpartnern
Adressaktualisierung
Direktverkauf

Eine offizielle Definition von Outbound finden Sie bei Wikipedia.

Wie sieht es in der Praxis aus?

Der persönliche und professionelle Dialog mit Ihren Kunden ist von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Outboundtelefonie.

Dabei ist der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch nur eine Herausforderung von vielen, die den Unternehmen gestellt wird.

Wie finden Sie also genau den richtigen Partner für die Outboundtelefonie mit Ihren Kunden und Interessenten?

Um durch schlechten Dialog nicht Kundenbeziehungen – und letztlich Ihre Marke – zu beschädigen, müssen Sie sich schließlich für den richtigen Partner entscheiden.

Outbound mit T.D.M.

Folgende Punkte sind bei der Auswahl eines Outboundspezialisten unbedingt zu beachten:

  • Wie ist Ihr erster Eindruck bei der Kontaktaufnahme?
  • Verfügt der Dienstleister für Ihre spezielle Outbound-Aufgabe über Erfahrungen in Ihrer Branche bzw. über die passenden Mitarbeiter?
  • Werden Sie zufriedenstellend beraten?
  • Wie lange ist dieser Outbounddienstleister bereits am Markt und passt seine Firmenphilosophie zu Ihrer?
  • Ist der Outbounddienstleister in einem Verband organisiert, zum Beispiel im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband (www.ddv.de)?
  • Treffen Sie den Outbounddienstleister in Punkto Mitarbeiteranzahl, Organisation und Struktur auf Augenhöhe zu Ihrem Unternehmen und der Aufgabenstellung? Handelt es sich passenderweise also um ein Einzel-, Familienunternehmen oder einen Konzern?
  • Wie wichtig ist regionale Nähe und benötigt Ihr Outbound-Projekt Fremdsprachen?
  • Wie klar und verständlich ist das Angebot? Wie ist die Transparenz in Punkto Kosten und Gesamtbudget?
  • Gibt es eine Pilotphase? Haben Sie eine Ausstiegsklausel bei erfolgloser Zusammenarbeit?
  • Besteht für die Mitarbeiter ein Anstellungsverhältnis, das Ihnen eine langfristige Verfügbarkeit sichert?
  • Wie oft werden die Mitarbeiter gecoacht, wie ist das Monitoring?
  • Das wichtigste zum Schluss: Besuchen Sie die ausgewählten Outbounddienstleister vor Auftragsvergabe und machen Sie sich vor Ort ein Bild.

Denn hier startet die künftige „Visitenkarte“ Ihres Unternehmens mit Ihrem Outbound-Vorhaben!

Wann sollten Sie mit uns sprechen?

Geht es um Outbound-Projekte für erklärungsbedürftige oder technische Produkte oder Dienstleistungen? Wollen Sie neue Kunden finden oder bestehende Kunden halten? Dann sind Sie bei T.D.M. genau richtig. Egal ob Adressqualifizierungen, Bedarfsermittlungen, Potentialermittlungen, Terminvereinbarungen, Messeeinladungen, Vertriebsunterstützung, Direktverkauf, Presales Service, Bestellannahme oder Aftersales Service – T.D.M. ist Ihr zuverlässiger und erfolgsorientierter Partner für Ihre Outbound Projekte.

Warum sollten Sie mit uns sprechen?

Mit unser fast 30-jährigen Erfahrung in der Outboundtelefonie und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten wissen wir, was funktioniert und was nicht, und das quer durch alle Branchen und Aufgabenstellungen! Eine Beratung im Vorfeld kann hier schon Gold wert sein und darauf vertrauen viele langjährige Kunden.

Unsere tägliche Aufgabe ist es zu beweisen, dass Qualität kein Zufall ist!

Die T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V.(DDV) sowie im Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)